FAQ
2. Zahlung
3. Versand
4. Anfragen zu laufenden Bestellung
5. Umtausch/Rücksendung
6. Sicherheit/AGB
1. Allgemeine Fragen
1.1 Frage zu einem Produkt?
Für Fragen zu einem Produkt und alle sonstigen Anliegen, kannst du jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.
1.2 Ich will einen Artikel bestellen, es werden aber nicht alle Größen angezeigt?
Momentan sind nur noch die Größen lieferbar, die hier angezeigt werden. Andere Größen sind leider ausverkauft. Nimm bitte Kontakt mit uns bezüglich deiner Wunschgröße auf oder schaue zu einem anderen Zeitpunkt nochmals vorbei.
1.3 Brauche ich ein Kundenkonto?
Das Erstellen eines Kundenkontos ist optional. In deinem Kundenkonto hast du die Möglichkeit, aktuelle und vergangene Bestellungen einzusehen und deine Daten zu ändern.
1.4 Wie kann ich yourfashionplace.de bewerten?
Um Feedback über Yourfashionplace abzugeben benutze bitte die Bewertungsmöglichkeit über das Trusted Shops Bewertungssystem. Einen Link hierzu erhältst du in der Bestellbestätigungsemail.
1.5 Wie kann ich Rabattcodes einlösen?
Gutscheine und Rabattcodes können jederzeit im Warenkorb oder im letzten Schritt des Bestellprozesses eingelöst werden
1.6 Ihr Anliegen ist nicht aufgeführt?
Sollte deine Frage in den FAQs nicht aufgeführt sein, nimm am besten über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Alternativ kannst du uns auch telefonisch unter 09638-912333 (Mo. - Fr. 09:00 - 16:00 Uhr) erreichen.
2. Zahlung
2.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns können Sie bequem aus folgenden Bezahlarten wählen: Amazon Pay, PayPal, Apple Pay, Kreditkarte, Klarna Pay Later (Rechnungskauf), Klarna Pay Now (Sofortüberweisung), Klarna Slice It (Ratenkauf)
2.2 Wie lautet die Bankverbindung?
Du findest diese in der Bestellbestätigung.
2.3 Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird die Kreditkarte nach Abschluss der Bestellung belastet. Du findest die Abbuchung dann auf deinem Kreditkartenauszug.
2.4 Fehler bei der Zahlung / Abbruch der Zahlung?
Teste bitte zuerst eine andere Zahlungsart, falls im Bestellprozess Fehler angezeigt werden. Sollte auch das nicht funktionieren, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
2.5 Warum wurde meine Bestellung trotz Bezahlung noch nicht versendet?
Du hast deine Bestellung bereits bezahlt, es ist aber noch keine Ware eingetroffen? Bitte nehme dann umgehend Kontakt mit uns auf. Es kann sein, dass deine Bestellung auf dem Weg verloren gegangen ist. Wir werden dann schnellstens weitere Schritt einleiten und die Bestellung ggf. nochmals an dich versenden.
2.6 Eine Bezahlung mit Rechnungskauf ist nicht möglich?
Bitte beachte, dass ein Rechnungskauf nur in Deutschland möglich ist. Sollte diese Zahlungsarten abgewiesen werden, so kann ein Fehler in den Daten vorliegen.
2.7 Es wurde eine fehlerhafte Rechnung ausgestellt.
Solltest du eine fehlerhafte Rechnung bekommen haben, so nimm bitte umgehend mit uns Kontakt auf. Wir werden dir dann eine neue Rechnung ausstellen. Grundsätzlich erhältst du die Rechnung per Email und mit deiner Bestellung im Paket.
2.8 Wir haben keine Rechnung per Email erhalten.
Wenn du keine Rechnung erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam Ordner. Sollte die Rechnung nicht zu finden sein, so senden wir dir diese gerne nochmals zu. Bitte nehmen dazu einfach mit uns Kontakt auf.
3. Versand
3.1 Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Für den Versand innerhalb Deutschlands kannst du zwischen DHL und DHL Express wählen. Bestellungen nach Österreich werden mit Post AT versendet. In die Schweiz versenden wir mit der Schweizerischen Post. Nähere Informationen findest du in den Versandinformationen
3.2. Wie lange dauert in der Regel der Versand?
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt die Laufzeit für DHL ca. 1-3 Werktage. Wenn du bis 14.00 Uhr bei uns bestellst und bezahlst, so wird deine Bestellung noch am selben Werktag verschickt. Eine Zustellung mit Expressversand erfolgt bereits nach 24 Stunden. Bitte beachte, dass eine Samstagszustellung mit Express nicht möglich ist. Für Internationale Sendung beträgt die Laufzeit ca. 5-14 Werktage.
3.3 Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?
Nach dem Versand erhältst du eine separate Versandmitteilung per Email. In dieser ist die Sendungsnummer sowie ein Link zum Versanddienstleister enthalten. Über diesen Link kannst du deine Sendung bequem nachverfolgen. Bitte beachte, dass die Daten für den Versand erst ab 18:00 Uhr am Absendetag aktualisiert werden.
3.4 Das Paket hat jemand anders erhalten?
Prüfe bitte, ob der Paketbote in deinem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. Eventuell hat ein Nachbar das Paket für dich entgegen genommen.
3.5. Die Bestellung ist nicht angekommen
Solltest du die Bestellung nicht erhalten haben und es wurde auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen, so nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden den Versand prüfen und ggf. die Bestellung nochmals an dich versenden.
4. Anfragen zu laufenden Bestellungen
4.1 Wie kann ich den Status der Bestellung einsehen?
Du kannst den aktuellen Stand deiner Bestellung in deinem Konto bei Yourfashionplace.de einsehen. Außerdem erhältst du bei jeder Statusänderung eine separate Email. Sollte dennoch etwas nicht klar sein, kannst du uns jederzeit kontaktieren.
4.2 Kann eine Bestellung geändert werden?
Da wir die Bestellung automatisiert durch unser System verpacken, können Änderungen nur direkt nach der Bestellaufgabe durchgeführt werden. Bitte nimm in diesem Falle kurzfristig mit uns Kontakt auf. Sollte die Bestellung bereits unterwegs zu dir sein, gib den Änderungswunsch einfach nochmals als Bestellung auf.
4.3 Bestellbestätigung nicht erhalten?
Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, so prüfe bitte deinen Spam Ordner. Sollte die Mail auch hier nicht zu finden sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
4.4 Die Bestellung ist nicht komplett / ein Artikel fehlt?
Sollte die Bestellung nicht komplett sein oder ein bestimmter Artikel fehlen so nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir versuchen Bestellungen auf einmal auszuliefern, jedoch kann durch kurzfristige Engpässe ein Artikel nicht mehr auf Lager sein. In diesem Fall werden wir dich per Mail kontaktieren.
5. Umtausch / Rücksendung
5.1 Wie kann ich meine Bestellung aus Deutschland und Österreich zurücksenden?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen kostenlos zurücksenden. Retouren aus Deutschland und Österreich kannst du eigenständig über das Retourenportal anmelden:
5.2 Wie kann ich meine Bestellung aus der EU und anderen Ländern zurücksenden?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen kostenlos zurücksenden. Kontaktiere uns hierfür bitte per Mail (info@yourfashionplace.de), Telefon (+49(0)9638912333) oder Kontaktformular. Wir lassen dir dann ein kostenloses Retourenlabel zukommen.
5.3 Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Deine Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, nachdem die retournierten Artikel bei uns eingegangen und geprüft worden sind. Die Erstattung wird über die von dir verwendete Bezahlmethode abgewickelt.
5.4 Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Bitte nimm bei einem Umtauschwunsch Kontakt mit uns auf. Meist lässt sich dieser durch Reservierung deines Wunschartikels leicht und schnell realisieren. Du kannst die Bestellung auch nochmals aufgeben und die falsche Größe im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück senden.
5.5 Was mache ich mit einem Artikel der durch den Versand beschädigt wurde?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst du den Artikel reklamieren und mit dem Retourenschein selbstverständlich kostenlos an uns zurücksenden. Innerhalb der Rückgabefrist kannst du dies über die Retourenanmeldung erledigen (Bei Rücksendungen aus Deutschland). Nach Ablauf der Frist oder bei Rücksendungen aus der EU / sonstigen Ländern, kontaktiere bitte unseren Kundensupport, um den Fall zu klären.
5.6 Wie gehe ich mit Bestellungen um, die nicht direkt über den Onlineshop getätigt wurden?
Melde die Rücksendung für Bestellungen über Shoppingportale wie Amazon, Ebay, Zalando usw. bitte direkt über das jeweilige Portal an. Das Widerrufsrecht kannst du dort auf den entsprechenden Seiten finden.
5.7 Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen?
Solltest du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, so kontaktiere uns bitte per Email. Bitte sende uns vorab bereits eine Email mit einer Fehlerbeschreibung und wenn möglich Fotos der Beschädigung. Wir werden dies umgehend prüfen und mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen.
Falls du deine Bestellung eigenständig zurücksendest, nutze bitte die folgende Adresse:
Logentu Logistik GmbH
c/o Retoure Leogra Trading GmbH
Einsteinstr. 10
95643 Tirschenreuth
Deutschland
6. Sicherheit / AGB
6.1 Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Wir legen sehr hohen Wert auf den Schutz deiner Daten. Genauere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest du in der Datenschutzerklärung.
6.2 Wo kann ich das Widerrufsrecht einsehen?
Das gesetzliche Widerrufsrecht für deinen Einkauf bei Yourfashionplace.de findest du im Bereich Widerrufsrecht.
6.3 Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine Bestellung bei Yourfashionplace.de findest du im Bereich "Gesetzliche Informationen".
6.4 Was ist ein Trusted Shops Zertifikat?
Einkaufen im Internet ist bequem, vielfältig und nicht an Öffnungszeiten gebunden. Doch nicht alle Anbieter und Händler sind wirklich seriös – für ein sicheres Einkaufen im Internet, sorgt das Gütesiegel von Trusted Shops.
Das Trusted Shops Logo verpflichtet höchste Anforderungen in der Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien. Die Anmeldung zum Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie ist am Ende der Bestellung möglich. Das Yourfashionplace Trusted Shop Zertifikat findest du hier.
6.5 Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?
Trusted Shops gibt dir eine Käuferschutz-Garantie, falls mit der Bestellung etwas nicht in Ordnung ist. Durch diese Versicherung sind finanzielle Risiken beim Einkauf für dich ausgeschlossen. Der Käuferschutz kommt bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch zum Tragen.
Die Absicherungsdauer beträgt bis zu 60 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes in Verbindung mit der jeweiligen Absicherungsdauer werden dir bei Abschluss der Trusted Shops Garantie genannt. Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen dich bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf.