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Häufige Fragen

1. Allgemeine Fragen
2. Zahlung
3. Versand
4. Anfragen zu laufenden Bestellung
5. Umtausch/Rücksendung
6. Sicherheit/AGB

 

1.1 Wie kann ich bei Yourfashionplace bestellen?

Wenn Sie Ihren Wunschartikel in unserem Shop gefunden haben, legen Sie diesen durch Klick auf den gleichnamigen Button in den Warenkorb. Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf „Zum Warenkorb“ oben rechts oder durch das Hinzufügen von Artikeln. Von hier aus können Sie Ihre vorausgewählten Waren jederzeit überprüfen und Ihre Bestellung, durch Klick auf „Zur Kasse gehen“, bezahlen und abschließen.

Für einen erfolgreichen Bestellabschluss sind eine gültige E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse nötig. Bitte geben Sie ihre Daten Schritt für Schritt in das Formular ein. Wählen Sie noch die gewünschte Bezahl- und Versandart aus.

1.2 Frage zu einem Produkt?

Bei einer Fragen zu einem Produkt aus unserem Sortiment oder einer Größe, nehmen Sie bitte Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf. Wir haben auch eine Größentabelle für Sie hinterlegt, mit welcher Sie die passende Größe finden können.

1.3 Ich will einen Artikel bestellen, es werden aber nicht alle Größen angezeigt?

Momentan sind nur noch die Größen lieferbar, die hier angezeigt werden. Andere Größen sind leider ausverkauft. Bitte nehmen sie Kontakt mit uns bezüglich ihrer Wunschgröße auf oder schauen sie zu einem anderen Zeitpunkt nochmals vorbei.

1.4 Was ist ein Kundenkonto - wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein Kundenkonto bei uns zu eröffnen, klicken Sie bitte oben auf den Button "Mein Konto". Dort können Sie nach Eingabe ihrer Daten das Formular für die Kontoerstellung eintragen. Mit ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit laufenden Bestellungen, den Status ihrer Bestellung, letzte Bestellungen, usw. einzusehen und Ihre Daten zu ändern.

1.5 Feedback, Bewertung

Um Feedback über Yourfashionplace abzugeben benutzen Sie bitte die Bewertungsmöglichkeit über das Trusted Shops Bewertungssystem. Einen Link hierzu haben Sie in der Bestellbestätigungsemail erhalten.

1.6 Gutschein, Rabattcode

Haben Sie einen Gutschein oder Rabattcode erhalten, so können Sie diesen ganz bequem im Warenkorb einlösen. Geben Sie dazu einfach den Code in das vorgesehene Feld ein und der Gutscheinwert wird direkt abgezogen.

1.7 Mein Anliegen wird nicht aufgeführt.

Sollte ihre Frage in den FAQs nicht aufgeführt sein, so nehmen Sie am besten über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter der 09638-912333 (10-18Uhr) erreichen.

 

2. Zahlung

2.1 Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Bei uns können Sie bequem aus folgenden Bezahlarten wählen: Kreditkarte, Rechnungskauf mit BillSafe, Paypal, Sofortüberweisung, Amazon Pay und Vorkasse.

2.2 Wie lautet ihre Bankverbindung?

Leogra Trading GmbH
IBAN: DE93781615750300031593
BIC: GENODEF1WSS
Raiffeisenbank im Stiftland

2.3 Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird die Kreditkarte nach Abschluss der Bestellung belastet.

2.4 Fehler bei der Zahlung / Abbruch der Zahlung?

Sollte ein Fehler bei einem Zahlsystem aufgetreten sein, so versuchen Sie bitte ein anderes Bezahlsystem auszuwählen. Bei weiteren Problem nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir können die Ware dann als Rechnungskauf an Sie versenden.

2.5 Meine Bestellung wurde trotz Bezahlung nicht versandt?

Sie haben ihre Bestellung bereits bezahlt, es ist aber noch keine Ware eingetroffen. Bitte nehmen Sie dann umgehend Kontakt mit uns auf. Wenn es die Möglichkeit gibt, senden Sie uns am besten einen Zahlungsbeleg zu. Wir werden dann schnellstens weitere Schritt einleiten.

2.6 Eine Bezahlung mit Billsafe (Rechnungskauf) ist nicht möglich?

Bitte beachten Sie, dass ein Rechnungskauf nur in Deutschland und Österreich möglich ist. Der Maximale Warenwert darf 500 Euro nicht überschreiten.

2.7 Es wurde eine Fehlerhafte Rechnung ausgestellt.

Sollten Sie eine fehlerhafte Rechnung bekommen haben, so nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf. Wir werden ihnen dann eine neue Rechnung ausstellen. Grundsätzlich erhalten Sie die Rechnung per Email und mit ihrer Bestellung im Paket.

2.8 Wir haben keine Rechnung per Email erhalten.

Wenn sie keine Rechnung erhalten haben, so prüfen Sie bitte ihren Spam Ordner oder die Postfachgröße ihrers Email Postfaches beim Anbieter. Sollte die Rechnung nicht zu finden sein, so senden wir Ihnen diese gerne nochmals zu. Bitte nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf.

 

Versand

3.1 Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir versenden ihr Paket innerhalb Deutschlands mit DHL oder DPD optional auch mit DHL oder DPD Express. Die Paketzustellung erfolgt von Mo-Sa. Mit DHL sowie DPD Express erfolgt eine Paketzustellung nur von Mo-Fr.

3.2. Wie lange dauert in der Regel der Versand?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt die Laufzeit für DHL und DPD ca. 1-3 Tage. Wenn Sie bis 14.00 Uhr bei uns bestellen und bezahlen, so wird diese noch am selben Werktag verschickt. Eine Zustellung mit DHL oder DPD Express erfolgt bereits nach 24 Stunden. Bitte beachten Sie, dass eine Samstagszustellung mit DHL sowie DPD Express nicht möglich ist.

3.3 Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Nach dem Versand erhalten Sie eine seperater Versandmitteilung per Email. Darin ist die Sendungsnummer sowie ein Link zum Versanddienstleister enthalten. Über diesen Link können Sie die Sendung bequem nachverfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Daten für den Versand erst ab 18:00 Uhr am Absendetag aktualisiert werden.

3.4 Das Paket hat jemand anders erhalten?

Bitte prüfen Sie, ob der Paketbote in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. Eventuell hat ein Nachbar das Paket für Sie entgegen genommen.

3.5. Die Bestellung ist nicht angekommen

Sollten Sie die Bestellung nicht erhalten haben und es wurde auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden den Versand prüfen und ggf. die Bestellung nochmals an Sie versenden.

 

Anfragen zu laufenden Bestellungen

4.1 Wie kann ich den Status der Bestellung einsehen?

Sie können den aktuellen Stand ihrer Bestellung in ihrem Konto bei Yourfashionplace.de einsehen. Desweiteren erhalten Sie über jede Statusänderung eine seperate Email aus unserem System. Sollte dennoch etwas nicht klar sein, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

4.2 Kann ein Bestellung geändert werden?

Da wir die Bestellung automatisiert durch unser System verpacken, können Änderungen nur direkt nach der Bestellaufgabe durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Falle kurzfristig mit uns Kontakt auf. Sollte die Bestellung bereits unterwegs zu Ihnen sein, so geben Sie den Änderungswunsch einfach nochmals als Bestellung auf.

4.3 Bestellbestätigung nicht erhalten?

Wenn sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, so prüfen Sie bitte ihren Spam Ordner oder die Postfachgröße ihrers Email Postfaches beim Anbieter. Eventuell wurde die Email nicht zugestellt, weil ihr Postfach keinen Speicher mehr hat. Sollte dies nicht der Fall sein, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

4.4. Die Bestellung wurde zugestellt, ist aber nicht bei uns angekommen?

Bitte prüfen Sie, ob der Paketbote in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. Eventuell hat ein Nachbar das Paket für Sie entgegen genommen oder das Paket wurde in der nächsten Postfiliale zum abholen abgegeben. Der Benachrichtigungskarte können Sie alle Informationen entnehmen.

4.5 Die Bestellung ist nicht komplett / ein Artikel fehlt?

Sollte die Bestellung nicht komplett sein oder ein bestimmter Artikel fehlen so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir versuchen Bestellungen auf einmal auszuliefern, jedoch kann durch kurzfristige Engpässe ein Artikel nicht mehr auf Lager sein. Hierüber würden wir Sie informieren.

 

Umtausch/Rücksendung

5.1 Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Bitte nehmen Sie bei einem Umtauschwunsch Kontakt mit uns auf. Meist lässt sich dieser Umtauschwunsch durch Reservierung ihres Wunschartikels leicht und schnell realisieren. Gerne können Sie auch die Bestellung nochmals aufgeben und die falsche Größe im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück senden.

5.2 Wie funktioniert eine Rücksendung?

Sollten Sie einen Artikel aus ihrer Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts an uns zurück senden möchten, so beachten Sie bitte das Widerrufsrecht. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden Sie per Email informiert. Die Rückzahlung erfolgt dann auf das von Ihnen gewählte Zahlungssystem. Bitte senden Sie die Ware keinesfalls Unfrei an uns zurück. Der Rückversand ist für Sie kostenlos. Wir stellen Ihnen hierzu ein Rücksendelabel bereit.

Bitte senden Sie die Ware ausschließlich an unseren Logistikdienstleister mit folgender Anschrift:

Logentu GmbH
c/o Leogra Trading GmbH
Tirschenreuther Str. 10-12
95666 Mitterteich
Deutschland

5.3 Wer übernimmt die Rücksendekosten im Falle einer Rücksendung?

Hier kommt ebenfalls das Widerrufsrecht zur Geltung. Die Rücksendekosten werden durch uns getragen. Eine Rücksendung ist somit für den Kunden kostenfrei.

5.4 Wie und wann erfolgt die Erstattung?

Die Erstattung erfolgt zurück an das von Ihnen gewählte Bezahlungssystem. Sobald die Ware bei uns als Retoure eintrifft, werden Sie per Email informiert. Danach beginnt für uns der normale Retourenprozess. In der Regel erhalten Sie die Erstattung innerhalb von 10 Werktagen.

5.5 Ein Artikel ist defekt oder beschädigt

Sollten Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten haben, so nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Wir werden über die weiteren Schritte umgehend informieren. Natürlich steht für uns der Kundenservice an erster Stelle. Bitte beachten Sie dennoch die Artikelbeschreibungen der jeweiligen Artikel um Missverständnisse im voraus zu vermeiden.

5.6 Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen?

Sollten Sie die gesetliche Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, so kontaktieren Sie uns bitte per Email. Bitte senden Sie uns vorab bereits eine Email mit einer Fehlerbeschreibung und wenn möglich Fotos der Beschädigung. Wir werden dies umgehend prüfen und mit Ihnen die weitere Vorgehensweise abstimmen.

 

Sicherheit/AGB

6.1 Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Wir legen sehr hohen Wert auf den Schutz ihrer Daten. Genauere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie in der Datenschutzerklärung.

6.2 Wo kann ich das Widerrufsrecht einsehen?

Das gesetzliche Widerrufsrecht für Ihren einkauf bei Yourfashionplace.de finden Sie beim Reiter Widerrufsrecht.

6.3 Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine Bestellung bei Yourfashionplace.de finden Sie beim Reiter Informationen.

6.4 Was ist ein Trusted Shops Zertifikat?

Einkaufen im Internet ist bequem, vielfältig und nicht an Öffnungszeiten gebunden. Doch nicht alle Anbieter und Händler sind wirklich seriös – für ein sicheres Einkaufen im Internet, sorgt das Gütesiegel von Trusted Shops.
Das Trusted Shops Logo verpflichtet höchste Anforderungen in der Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien. Die Anmeldung zum Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie ist am Ende der Bestellung möglich. Das Yourfashionplace Trusted Shop Zertifikat finden sie hier.

6.5 Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?

Trusted Shops gibt Ihnen eine Käuferschutz-Garantie, falls mit der Bestellung etwas nicht in Ordnung ist. Durch diese Versicherung sind finanzielle Risiken beim Einkauf für Sie ausgeschlossen.

Der Käuferschutz kommt bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch zum Tragen.

Die Absicherungsdauer beträgt bis zu 60 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes in Verbindung mit der jeweiligen Absicherungsdauer werden Ihnen bei Abschluss der Trusted Shops Garantie genannt. Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf.